Entree – Aus dem Winterschlaf erwacht

_JS_4743

Im Sommer 2016 fiel der Startschuss für das Projekt “Entree – Berlin Weißensee” – ein Projekt der econcept Projektentwicklung, gesteuert durch eqviva Projektbetreuung. Im Herbst wurden die Erdarbeiten abgeschlossen.

_JS_6273

Mit dem Projekt entstehen 76 Wohnungen; inzwischen sind über 50% der Wohnungen verkauft (beurkundete Verträge).

_JS_6280

Im Dezember wurde die Bodenplatte eingebracht und damit das Fundament für den bald wachsenden Rohbau gelegt.

_JS_8967

Unser Partner am Bau – die Lattermann Bau GmbH – nutzte die Winterpause für die Komplettierung der Baustelleneinrichtung; z.B. Aufbau zweier Krane.

_JS_9119

Die ersten Umrisse der Gebäudeform wurden zur Jahreswende erkennbar – zumindest aus der Vogel- bzw. Kranperspektive.

_JS_9102

Seit Januar 2017 werden die ersten Fertigteile des Untergeschosses montiert.

_JS_9099

In wenigen Wochen schlüpft der Baukörper aus seinen Kinderschuhen (“raus aus der Erde” wie die Bauleute sagen).

_JS_9091